Thomas Derendinger


Direkt zum Seiteninhalt

Aktivitäten

Manchmal an ein Mittelalterfest Gehen

Dies machen wir in einer kleinen Gruppe, was ihr hier seht ist gerade unser Heerlager.


Es ist Wanderzeit....

Endlich gutes Wetter um im Alpstein zu Wandern.

Geheimtipp:Es ist auch nicht so anstrengend, wenn man anstelle des gehens einfach die Seilbahn nimmt und anschliessend im Restaurant etwas feines isst, immerhin sind es ja einige Höhenmeter Aufstieg gewesen.

Museumsnacht St.Gallen am Samstag 7. September

Eine Nacht lang Museen, Kunst, Essensstände, Führungen, Botanischer Garten.

SlowUp Daten 2013 (Quelle: http://www.slowup.ch)


Ticino 21.04.13
Murtensee 28.04.13
Werdenberg- Liechtenstein 05.05.13
Solothurn-Buechibärg 26.05.13
Valais 02.06.13
Schaffhausen-Hegau 09.06.13
Hochrhein 16.06.13
Schwyz-Swiss Knife Valley 23.06.13
Jura 30.06.13








TD

Vallée de Joux 07.07.13
La Gruyère 14.07.13
Fetes de Genève 04.08.13
Brugg Regio 11.08.13
Sempachersee 18.08.13
Bodensee 25.08.13
Mountain Albula 01.09.13
Emmental-Oberaargau 08.09.13
Basel-Dreiland 15.09.13
Zürichsee 22.09.13






Hast auch du Interesse zu zweit oder mehr einen gemütlichen Slowup zu Fahren , eine Kurze Strecke am Bodensee entlang zu Skaten oder eine lockere Wandertour im Alpstein zu Begehen?

Gerne komme ich für eine kurze Tour als Gast oder Streckenpartner mit.

Interesse am Wandern oder Inlineskaten?*:

Vergangene Aktivitäten:

Bodenseerundfahrt

Jetzt mal im Ernst, wer hat sich da mal noch nicht einwenig verfahren als er nur auf Wegweiser schaute?

Es war eine Art Viertagestour, Jetzt überlegen sich alle Velofahrer, wie geht denn das? Das macht man doch in 3 Tagen, die Vielfahrer überlegen genauer und berechnen 2 Intensive Tage und dann kommen die Extremfahrer mit einem Tag und am Ende 10 Liegestützen.

Natürlich gibt es auch einige Routen und je nach Route auch eine andere Distanz.

Meiner Meinung nach war die Strecke Bodman-Ludwigshafen / Rorschach etwas sehr schönes zum fahren.

Gesamtstrecke mit Umwegen ca. 215 Km ohne Umfahrung des Untersees.

1. Nachmittag ca.5.5 Std. bis Markelfingen

2. Tag wegen Regen mit dem Zug, ohne Velo zurück nach Konstanz und Kinofilme schauen / Shoppen

3. Tag ca.6.5 Std. bis Kressbronn

4. Tag ca.5 Std. bis am Nachmittag Nachhausefahrt

Es gäbe auch einige Atraktionen um den Bodensee, zb. Insel Mainau / Affenberg Salem / Abenteuergolf usw.

Slowup Werdenberg-Liechtenstein

Es war super Wetter und insgesammt eine schöne Route.
Eigendlich schon schade, dass dieses Jahr viele Slowup für mich ausfallen,
Vielleicht ist ja noch Basel Dreiland oder Zürichsee eine der Skatingtage an denen ich mitfahre.

38. Flossrennen vom Sonntag 20.Mai 2012
Die Informationen zum Flossrennen sind unter folgender Adresse zu finden: http://www.flossrennen.ch/

Slowup Murtensee 29.04.2012

Slowup Ticino 2012
Der erste Eindruck:
Als erstes vielen Dank dem Fotograf des Photos.

In Begleitung von Sonnenschein wurde die Strecke abgefahren.
Der Zivilschutz hat super Arbeit geleistet bei den Strassenübergängen.
Bei den Angegebenen Gesperrten 50 Km war die Fahrstrecke ca. 44 Km.
Zum Inlineskaten war sie Strecke teilweise nicht Optimal ( 5-6 mal Blockierte Räder wegen Unebenheiten, Wasserablässen oder Bodenreparaturen)
Mehre Stände haben mit Rivella und Migros Riegeln für Energie gesorg.
Ach so nebenbei für die Velofahrer, nicht schalten bei hohem Widerstand.



SlowUp Werdenberg Liechtenstein 01.05.11

Fazit: wie so oft, könnte man auch bei Diesem SlowUp entscheiden, wie weit man fahren möchte.

Die Gesamtstrecke beträgt laut Broschüre 44 km.
Die Strassen dem Rhein entlang verlaufen ohne grössere Höhendifferenzen bis auf die Route Richtung Sax/Gams.

Zur Stärkung wurden auch noch Ramseier Apfelsaft und Migros Farmer Riegel grosszügig verteilt.

Am Nachmittag begann es noch zu Regnen, welches die gute Stimmung dieses SlowUps jedoch nicht beeinflussen konnte.


Sonntagsausflug auf dem Board: (31.10.2010)

Die persönliche Erkenntnis des Tages, Sonntagsaüsflüge machen manchmal auch Spass,
es muss ja nicht der typische Spaziergang sein.





Slowup Zürichsee 26.09.2010

Der Slowup hat schon mal mit Regen begonnen, nach einigen Minuten, konnte mit Wolken im Himmel weiter gefahren werden.
Die Strecke ist Relativ gerade und sicherlich eine der einfachsten Slowups der Schweiz.
Die Photos sind im Photoalbum.


Wandern im Alpstein 26.08.2010

Mammut Flossrennen 09.05.2010

Das 36. Mammut-Flossrennen war sicherlich wieder ein grosser Erfolg.

Wer nicht Live dabei war, kann im TV am 16.05.2010,um 18:45, auf SWR, in der Sendung Treffpunkt eine 30 minütige Sendung über das Flossrennen anschauen.


Slowup Schaffhausen- Hegnau 30.05.2010



( Aktualisiert: 20.Mai 2012 )

Ferien in SpanienSpaziergang 2008Besuch bei er Familie ( Sascha, Kira, Ich)

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü